Alles rund um Social Media für Bildungsanbieter finden Sie in einem #pb21-eBook Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter zum freien Download.

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#pb21-eBook – Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter (pdf)

OER Was bedeutet OER?: Dieses eBook steht auch in einem offenen Dateiformat zur Verfügung: #pb21-ebook.odt

Von Konzept und Zielgruppendefinition über die Förderung von Beteiligung in Sozialen Netzwerken bis hin zur Erfolgsmessung erfahren Sie kompakt und auf den Punkt gebracht alles, was Bildungsanbieter beachten sollten, wenn Sie das Social Media erfolgreich für sich nutzen wollen.

Das Web 2.0 folgt seinen eigenen Regeln: Die Inhalte kommen noch schneller als im „normalen“ Internet, die Nutzer sind noch kritischer und haben den Finger noch schneller an der Maus oder am Screen, um zu liken, zu schimpfen oder zu fragen. Und dann stehen die Meinungen der Nutzer auch noch genau so öffentlich im Netz wie die eigenen Inhalte daneben. Das bedeutet auch, dass die Internet-Strategien aus dem Homepage- und Newsletter-Internet auf den Prüfstand müssen, spätestens dann, wenn der Twitter-Account oder die Facebook-Seite eingerichtet ist.


Dieses eBook ist eine erweiterte Zusammenstellung von Artikeln, die bei pb21.de erschienen sind:

Thema 1: Ziele, Zielgruppen – Wie entwickele ich ein Konzept für meinen Social Media Auftritt?
Thema 2: Alles ist anders – Kommunikation im Social Web (Erfolgsfaktoren, Beteiligung fördern …)
Thema 3: Hilfe! Wir machen (mit großem Aufwand) Social Media und keiner merkt’s
Thema 4: Erfolgsmessung im Web 2.0
#pb21-WebTalk: Aufzeichnung des #pb21-WebTalks mit Maria-Christina Nimmerfroh vom 23. November 2012


Creative Commons Lizenzvertrag Dieser Artikel steht unter der CC-by-Lizenz (mehr dazu). Der Name des Autors/Rechteinhabers soll wie folgt genannt werden: CC-by-Lizenz, Autor: Maria-Christina Nimmerfroh für pb21.de.