Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter – das erste #pb21-E-book

Foto „eBook" von Jöran Muuß-Merholz unter CC BY 3.0 DE.

Foto „eBook” von Jöran Muuß-Merholz unter CC BY 3.0 DE.

Alles rund um Social Media für Bildungsanbieter finden Sie in einem #pb21-E-book Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter zum freien Download.
Von Konzept und Zielgruppendefinition über die Förderung von Beteiligung in Sozialen Netzwerken bis hin zur Erfolgsmessung erfahren Sie kompakt und auf den Punkt gebracht alles, was Bildungsanbieter beachten sollten, wenn Sie das Social Media erfolgreich für sich nutzen wollen.

Download
#pb21-E-book – Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter (pdf) OER
Was bedeutet OER?: Dieses eBook steht auch in einem offenen Dateiformat zur Verfügung: #pb21-ebook.odt

Das Web 2.0 folgt seinen eigenen Regeln: Die Inhalte kommen noch schneller als im „normalen“ Internet, die Nutzer sind noch kritischer und haben den Finger noch schneller an der Maus oder am Screen, um zu liken, zu schimpfen oder zu fragen. Und dann stehen die Meinungen der Nutzer auch noch genau so öffentlich im Netz wie die eigenen Inhalte daneben. Das bedeutet auch, dass die Internet-Strategien aus dem Homepage- und Newsletter-Internet auf den Prüfstand müssen, spätestens dann, wenn der Twitter-Account oder die Facebook-Seite eingerichtet ist.


Dieses E-book ist eine erweiterte Zusammenstellung von Artikeln, die bei pb21.de erschienen sind:

Thema 1: Ziele, Zielgruppen – Wie entwickele ich ein Konzept für meinen Social Media Auftritt?
Thema 2: Alles ist anders – Kommunikation im Social Web (Erfolgsfaktoren, Beteiligung fördern …)
Thema 3: Hilfe! Wir machen (mit großem Aufwand) Social Media und keiner merkt’s
Thema 4: Erfolgsmessung im Web 2.0
#pb21-WebTalk: Aufzeichnung des #pb21-WebTalks mit Maria-Christina Nimmerfroh vom 23.11.2012


Creative Commons Lizenzvertrag Inhalte auf pb21.de stehen i.d.R. unter freier Lizenz (Informationen zur Weiterverwendung).
Der Artikel (Text) auf dieser Seite steht unter der CC BY 3.0 DE Lizenz. Der Name des Autors soll wie folgt genannt werden: Maria-Christina Nimmerfroh für pb21.de.
Urheberrechtliche Angaben zu Bildern / Grafiken finden sich direkt bei den Abbildungen.

Dipl.-Psychologin Maria-Christina Nimmerfroh ist tätig als Fachjournalistin für IT und Medien, als Dozentin in der politischen Erwachsenenbildung und als Lehrbeauftragte an Hochschulen. Ihre Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Bereich Marketing/Öffentlichkeitsarbeit für Non-Profit-Organisationen, Organisationsentwicklung, Hochschuldidaktik und Wirtschaftspsychologie, insbesondere Markt- und Konsumpsychologie. Im Bereich Online-Lernen ist sie seit 1998 unterwegs und bildet auch selbst Online-Seminarleiter aus. Aktuell hat Maria-Christina Nimmerfroh Lehraufträge an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg am Fachbereich Wirtschaft und an der Bonner Akademie inne und führt für politische Stiftungen Online- und Präsenzseminare durch.

Kategorien: Dienste & Werkzeuge, E-book, OER und Material, Soziale Netzwerke & Communities Schlagworte: , , , , , , , , Keine Kommentare ↓
0 Kommentare zu “Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter – das erste #pb21-E-book
7 Pings/Trackbacks für "Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter – das erste #pb21-E-book"
  1. […] Alles rund um Social Media für Bildungsanbieter finden Sie in einem #pb21-eBook Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter zum freien Download.  […]

  2. […] schwappte in meine Timeline eine Meldung der Bundeszentrale für Politische Bildung, dass sie ein E-Book zum Thema “Marketing im Web 2.0 für Bidungsanbieter” herausgegeben haben. ‘Toll’, denke ich mir und wil schauen, was die BPB da schönes […]

  3. […] pb21.de haben wir im Dezember 2012 das kostenlose und CC-lizensierte E-Book “Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter” veröffentlicht. Das E-Book konnte als Open Office-Dokument (.odt) und als PDF-Datei […]

  4. […] eBook von #pb21 deckt einen interessanten und wichtigen Teilbereich des Thema ab und ist wohl für alle spannend, […]

  5. […] Kostenloses e-Book von pb21.de mit dem Titel "Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter" […]

  6. […] auf pb21.de: Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter – das erste #pb21-eBook Das ist mein Favorit, weil … … es große Unsicherheiten im Umgang mit Social Media gibt und […]

  7. […] Marketing im Web 2.0 für Bildungsanbieter […]

Ihr Kommentar

Die E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>